Was der Frühling nicht säte, kann der Sommer nicht reifen, der Herbst nicht ernten, der Winter nicht genießen. -Johann Gottfried von Herder

Sonntag, 18. September 2016


Cuties,
seit Freitag ist es nun wirklich offiziell, der Sommer hat uns verabschiedet & der Herbst ist bei uns im Lande eingebrochen. Donnerstag war der letzte schöne heiße Sommertag. Ich bin schon wirklich sehr traurig das er uns nun verlassen hat. An dem letzten schönen Tag bin ich mit meiner Mama noch einmal an denn See gefahren, wir haben ein leckeres Radler getrunken, die Sonne genossen & noch etwas Abendbrot im Restaurant gegessen.

Ich möchte den Sommer noch nicht aufgeben. Er war etwas ganz besonderes für mich. Ich habe diesen Sommer meine Lehre beendet, habe viele Entscheidungen für mein Leben getroffen, habe meinen ersten Lohn als ausgelernte bekommen. Und irgendwie habe ich das Gefühl als habe ich noch gar nichts erlebt. Gerade zum Ende hin, habe ich das Gefühl gehabt ich müsste noch so viel nach holen. Die so genannte Bucket List abarbeiten. Dieses Gefühl wird jeder von euch kennen, das habe ich auch auf so vielen anderen Blogs gelesen, gerade von den Bloggern die noch Sommerferien hatten & in ihrer letzten Woche ihre ganze Liste abgearbeitet haben.

Aber wenn ich so zurück schaue, habe ich eigentlich ziemlich viel erlebt. Ich habe meine all jährliche Grill Feier geschmissen, bin zum baden an den See gefahren, war im August relativ spontan im Urlaub gewesen, war auf einigen Veranstaltungen wie jedes Jahr gewesen, habe etwas mit meinen Freunden unternommen, war des öfteren Eis essen gewesen, habe im Park zum ersten mal mit einem Einweggrill gegrillt &&&.


Nichts desto trotz muss ich mich damit abfinden das der Herbst kommt & dass das noch nicht alles war. Natürlich hat es gleich super schön angefangen. Mit super Regen Wetter, Wind & sehr vielen kälteren Temperaturen.  Ich werde mit Sicherheit auch eine schöne Herbst Zeit haben & habe auch schon wieder einige positive Dinge an dieser Jahreszeit gefunden. Allein wegen der Arbeit, im Sommer ist es wirklich blöd am Wochenende arbeiten zu gehen, weil einfach jeder am See sitzt & sich sonnt. Aber in den kühleren Jahreszeiten im Jahr ist das wirklich irgendwo egal, weil eh jeder nur zu Hause sitzt & das Wetter nicht so top ist.

Der Herbst hat mich Sicherheit auch seine ansehnlichen Seiten. Allein diese wunderschönen Spaziergänge im bunten Wald. Ein paar leckere Kürbis Rezepte ausprobieren. Einen Serien Marathon starten.


Das einzige was ich wirklich am Sommer vermissen werde, sind die viele bunten schönen Farben. Du hast raus geschaut & alles hat geblüht, der Himmel war blau gewesen & die große gelbe Kugel hat einfach alles gegeben. Noch schlimmer ist einfach das ich diesen Sommer ein richtiger Kleidertyp geworden bin & nicht mehr auf meine Sommerkleider verzichten möchte. Ich glaube ich wäre wirklich traurig gewesen wenn ich im Sommer Sale noch einmal richtig zugeschlagen hätte & die Kleidungsstücke teilweiße nicht tragen könnte. Natürlich kann man gewisse Sachen auch im Herbst tragen, aber Stoff ist einfach etwas dünner & dann friert man natürlich auch schneller & so muss man sich noch extra einpacken.

Gestern habe ich schon eimal langsam meine Boots heraus gekramt. Habe Abends sogar meine Timberland Boots angezogen damit ich keine kalten Füße bekommen. Musste auf den Weg zur Arbeit meine Regenjacke anziehen. Denn so langsam muss der Kleiderschrank auch wieder umgerüstet werden. Die Sommer Sachen wandern nach hinten oder nach oben in den Schrank & die dicken Sachen werden hervorgekramt.

Eigentlich wollte ich gegen dem Herbstanfang etwas rebellieren, aber leider bringt das gar nichts. Am Ende ziehe ich mich dünn an & liege 2 Tage später mit einer fetten Angina im Bett. Und das ist leider auch nicht Sinn & Zweck der ganzen Sache.


Irgendwo wird die Zeit definitiv auch kommen wo ich mich mit dem Herbst angefreundet habe, aber das wird jetzt im September bestimmt noch nicht passieren. 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag Cuties. Fühlt euch gedrückt & geküsst.

Kommentare:

  1. Sehr mutig, der gelbe Lidschatten :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ganz deiner Meinung, bevor ich mich an den Herbst gewöhnen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern.
    So schnell wie der Sommer auf einmal kam, genauso schnell war er auch wieder weg, -LEIDER! :(
    Ich mag deine Bilder wirklich immer sehr, sehr gerne. Auch hier hast du mal wieder ein paar total ausdrucksstarke Bilder gezaubert! :)

    Belinda von Belacosa ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Look! Gelb steht dir unheimlich gut!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon regelrecht auf den Herbst, ich liebe diese Jahreszeit einfach. Zumal ich während der Schulzeit auch nichts so recht mit hohen Temperaturen anzufangen weiß :/ Schöner Beitrag, der gelbe Lidschatten ist mal etwas anderes :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  5. Very unusual! These shadows look amazing!
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja mal ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich an, als hättest du diesen Sommer einiges erlebt!
    Die bunten Farben sind wirklich eines der besten Dinge im Sommer - dein Make-Up finde ich toll!
    Gelb steht dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn der Sommer dieses Jahr sich spät und insgesamt wenig zeigte, hat mir das doch vollkommen gereicht. Die meiste Zeit habe ich eh in der Uni verbracht - leider! Je mehr man erlebt, desto mehr sollte man das Geschehene Revue passieren lassen. Erst dann merkt man oftmals, wie viel man erlebt hat. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  9. Ja, mein Kleiderschrank muss auch auf den Herbst upgedatet werden ... Aber ich finde definitiv, Du hast bisher ein sehr ereignisreiches Jahr gehabt! Der gelbe Lidschatten ist extrem cool an Dir <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Farbe :)
    Ich beginne mich gerade seelisch und farblich an den Herbst zu gewöhnen .
    LG Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. OMG you´re so beautiful :D I love the yellow, it really brings out the color in your eyes :D

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst toll aus. Ich mag dein Gesicht unheimlich gern. Ich schaue schon so lange & gerne auf deinem Blog vorbei, deshalb muss ich dir jetzt auch mal folgen. Würde mich natürlich freuen wenn dir mein Blog ebenfalls gefällt :( Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche wünsche ich dir !

    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  13. You are so sweet and pretty! THis color looks great on you!!!

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Very weird for me.. Looks better on the ramp for shows but not for everyday or parties :) still u r bold to try it

    Thank you for your comment in my previous post :)

    Participate in my 5 year Anniversary giveaway Winner gets $70 GC from Style We

    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous! I'm your new GFC follower # 236 if you want, come to my blog ♥

    http://teresaemme.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Farben im Herbst eigentlich viel lieber als im Sommer. Also ich meine natürlich das Oktobergold, nicht das Novembergrau. ;D
    Dein Makeup gefällt mir aber total gut!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Love the vivid and vibrant color. So lovely!

    AntwortenLöschen
  18. fits really original on you, lovely contrast with your blue eyes!!

    Melange-Boutique Blog || Instgram

    AntwortenLöschen
  19. das make up ist einfach top
    und ja ich kenne die Melancholie auch nur zu gut
    irgendwie ist man traurig bei jeder Jahreszeit die vergeht
    aber gleichzeitig freut man sich auf die kommende :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt nach einem sehr schönen Sommer! Ich habe die meiste Zeit des Sommers leider mit meiner Bachelorarbeit verbracht.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein toller Look. Du bist so schön <3
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen

by mlekoshi