Blumen sind das Lächeln der Erde. -Ralph Waldo Emerson

Sonntag, 11. September 2016


Cuties,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Was soll ich nur sagen, außer ist der goldene September nicht ein Traum?
Überall höre ich nur Herbst, Herbst, Herbst. Ich bin dagegen so Wahnsinnig froh das die Temperaturen noch so perfekt sind. Das man sich einfach mal in den Garten legen kann, mit einer Freundin draußen ein Käffchen zu trinken, die Zeit im Pool zu verbringen & all die wunderschönen Sommerdinge noch im September zu machen, obwohl eigentlich schon offizieller Herbst Anfang war. 

Ich genieße die Zeit einfach nur so sehr, ein bisschen Vitamin D tanken & so viel Zeit wie möglich draußen bei der großen gelben Kugel zu verbringen. Dementsprechend sind natürlich auch noch meine ganzen Sommer Kleidungsstücke in der front row meines Kleiderschrankes. Ich will diesen Sommer einfach noch nicht hergeben, irgendwie hänge ich dieses Jahr so sehr an ihm.
Der Herbst kann von mir aus auch erst Mitte oder Ende Oktober kommen, das würde mir reichen. 


Allerdings soll es im heutigen Beitrag nicht über den Spätsommer gehen, auch wenn ich da mit Sicherheit auch einen ganzen Beitrag drüber verfassen könnte, sonder um...

                              2nd Hand!

Diesen wundervollen Jumpsuit den ihr hier auf meinen Aufnahmen sehen könnt ist nämlich auch 2nd Hand gekauft. In unserem Berlin Trip waren Laura & Ich nämlich auch in einem der wohl bekanntesten 2nd Hand Shops. Und zwar im Colors auf der Bergmannstraße in Kreuzberg. Das wirklich coole an dem Shop ist das man Kilo Preis bezahlt.
Aber dazu möchte ich später noch genauer eingehen.

Es gab eine riesige Auswahl, für Frauen, Männer, Kinder, ältere Mitmenschen. Von Kleidung bis Schmuck, Schuhen & über Accessoires kann man dort wirklich alles finden. Das einzige was man nur wirklich bei solchen Shops haben muss ist GLÜCK!
Für seinen eigenen Stil etwas zu finden ist in der großen Auswahl nicht gerade einfach. Und wenn man etwas gefunden hat, kann man wirklich nur beten das es die passende Größe ist. 

Was mich nur wirklich etwas gestört hat, war dieser eine Geruch. Ich glaube ich wisst alle was ich meine. Der 2nd Hand Geruch. Da die liebe Caro auch noch mit dazu gestoßen ist um etwas mit zu shoppen hatte sie gemeint dass das wohl etwas gegen die Motten sei was so riecht.


Es gibt viele Personen die sagen sie würden niemals etwas in einem 2nd Hand Shop kaufen. Das wäre eklig, das stinkt nur, das ist nicht sauber kommen dann meisten als Argumente von den Personen.
Doch ist stelle mir dann immer wieder die Frage, ist Kleiderkreisel kein 2nd Hand? Genau so wie eine Jacke von einer Freundin abzukaufen? Oder von einem Instagram Verkaufs Account ein teures gebrauchtes Marken Accessoires zu erwerben?

Ich würde nicht sagen alle Welt hat gebrauchte oder ein gebrauchtes Kleidungsstück zu Hause, doch die Mehrheit gerade in unserer Generation schon. Teilweiße sind die Preise so stark angestiegen das manche wirklich nur darauf angewiesen sind 2nd Hand zu kaufen. Wir normal Verdiener machen damit bloß ein Schnäppchen. Aber warum auch nicht?


Wie ich im oberen Text erwähnt habe, möchte ich nun noch einmal genauer auf Kilo Preise in einem 2nd Hand Shop eingehen. Nach Kilo Preis bezahlen heißt einfach, das eure ausgesuchten Kleidungsstücke gewogen werden & je nach dem Gewicht dann berechnet werden.
Am Anfang dachte ich mir, wow das ist eine mega coole Idee! Aber als ich nach unserem Berlin Trip einmal so drüber nachgedacht, wurde mir klar dass die ganze Aktion auch ziemlich teuer werden kann. Angenommen man sieht dort einen wunderschönen Wintermantel, und wie wir wissen wiegen Mäntel nun einmal etwas mehr, und kauft ihn nach Kilo Preis. Die Person die ihn aber Original im Laden vielleicht für 15€ im Sale erworben hat, hat vielleicht ein deutliches Schnäppchen gemacht wie nun ihr. Denn es wird wie gesagt nach Kilo Preis berechnet.

Es gab wirklich wunderschöne Sachen im Colors, aber ich bin wirklich auf den kleinen Flohmärkten in Berlin fündiger geworden. Dort bieten so viele Menschen ihre Kleidung an die sie nicht mehr brauchen. Und das gute an Flohmärkten ist einfach das die Sachen wirklich preiswert sind weil die Leute sie umbedingt los werden wollen.
Und gerade das gute ist eben an dieser Sache das man noch eine gewisse Verhandlungsbasis hat, was man in 2nd Hand Shops nicht hat.


Jetzt ist natürlich meine Frage an euch, wie steht ihr zu 2nd Hand Kleidung?
Seit ihr ebenfalls meiner Meinung? Oder seit ihr komplette dagegen?

Derzeit finde ich es nämlich so klasse von euch das ihr auf gewisse Texte so reagiert. Sei es zum Beispiel mein letzter Beitrag über 'Die negativen Seiten des Blogger Imperiums.'
Ich finde es nämlich total interessant immer eure Meinung zu lesen, also immer her damit!

Nun habt noch ein schönes Wochenende, fühlt euch gedrückt & geküsst.

Kommentare:

  1. Der Jumpsuit sieht maga toll aus! Mit dem Blazer hast du ihn richtig toll gestylt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte gar kein Problem damit, Second Hand zu kaufen bzw. zu tragen. Solange der Zustand in Ordnung ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht- da stimme ich dir absolut zu!
    Aber ich muss sagen, dass ich mich, im Gegensatz zu dir, tatsächlich auf den Herbst freue :D Ich liebe herbstliches Wetter, goldene Blätter und gemütliche Abende bei Kerzenlicht. :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Outfit, ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein cooles Outfit! Ich selbst habe 2nd Hand leider noch nie etwas gefunden aber ich gehe trotzdem immer gerne in 2nd Hand Läden, denn irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal^^

    Liebe Grüße,
    Leona

    http://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Second Hand Klamotten super, es ist doch viel zu Schade die Kleidung wegzuwerfen und für unsere Umwelt ist es auch viel besser. Ich besitze auch schon einige Teile von KleiderKreisel. :) Sehr schöner Jumpsuit.

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, steht Dir! Ich bin übrigens ein Kind der Bergmannstraße in Kreuzberg ♥

    Neri

    AntwortenLöschen
  7. Der Jumpsuit steht dir klasse, ich persönlich habe nichts gegen Second Hand Kleidung. Es ist einfach viel zu Schade gebrauchte Kleidung zu entsorgen, wenn sie noch jemand tragen kann.


    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Den Second Hand Jumpsuit finde ich so toll. Ich mag diese Art des "Kaufens"! Als Fashionblogger darüber zu schreiben, macht dich direkt unschlagbar sympathisch. Viele haben den Wegwirfwahn und mal ehrlich, ein Teil zu kaufen, um es dann nur 1 Mal zu tragen.... Dann doch am liebsten Second Hand☺️ Hab einen schönen Sonnag meine Liebe, xoxo Julia
    http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss sagen, dass ich noch nie in einem Second Hand Laden war, aber dein Look gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne bilder (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Look is sommerlich und chic, steht dir super.

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ein mega fan von 2nd hand Kleidung, ist oft individueller, fast immer billiger und hat einfach flair! toll siehst du aus ! ich geniess auch den warmen september, von mir aus kann der Herbst noch warten :)

    Lg aus Paris!
    www.once-in-paris.com

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche sieht richtig toll aus! Ich persönlich würde sie mit Brauntönen kombinieren. :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  14. Toller Jumpsuit :) Finde die Farben richtig schön :)
    Wir wünschen dir eine suuuper Woche,
    Walli und Kathi :)
    P.S.: Bei uns auf dem Blog gibts grad ein super Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin selber auch noch total im Sommerwahn. Und dein Jumsuit passt da wirklich perfekt dazu. Da bekomme ich direkt Lust auf mehr Kombinationsmöglichkeiten von dir. :)

    Was ich zu second Hand denke? -Finde ich überhaupt nicht schlimm.
    Das beste Beispiel ist für mich Ebay. Dort werden schließlich auch überwiegend gebrauchte Sachen verkauft, auch Kleidung. Außerdem werden in Second Hand Läden ja auch die Klamotten vorher geprüft, ob sie noch gut zu tragen sind.
    Ich selbst bin ein sehr großer Fan davon. Bald gehe ich auch wieder auf einen Markt wo man gebrauchte Klamotten nach Kilopreisen bezahlt.

    Belinda.♥

    AntwortenLöschen
  16. Der Jumpsuit ist wie für dich gemacht - einfach super schön! Ich liebe die Farben und den luftigen Schnitt. Liebe Grüße, Ari

    AntwortenLöschen
  17. Wie dein Outfit beweist, kann man in einem 2nd Hand Geschäft auf echte Schmuckstücke stoßen und genau das finde ich so toll daran, man hat eine riesige Chance ein Unikat zu ergattern. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich nicht unbedingt in jedem 2nd Hand Store wohlfühle...
    Liebe Grüße
    www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde das total gut, weil wenn ich mir überleg wie viele Sachen ich gar nicht mehr anzieh - könnt ich sie eigentlich auch mal verkaufen und gerade, wenn sie noch nicht sooo oft getragen wurde, seh ich da überhaupt kein Problem. Der Jumpsuit sieht mega schön aus!
    Liebe Grüße, Sylvie von Amicamia :)
    love-love-love-lov.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. just love this floral number!
    xx
    http://thedemeler.com

    AntwortenLöschen
  20. Such a pretty print! Love all the color!


    www.kristenskouture.com | Luxury. Fashion. Lifestyle.


    .

    AntwortenLöschen
  21. Steht dir gut. Ich finde 2nd Hand super. Habe auch schon was über Kleiderkreisel gekauft oder von einer Freundin. Ekelig ist das wohl nicht, denn man wäscht ja die Sachen.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, du siehst einfach wundervoll aus! Der Jumpsuit steht dir so gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe früher wirklich häufig second hand eingekauft und weiß eigentlich gar nicht so recht, wieso ich das jetzt nicht mehr mache. Ich glaube man muss sich einfach mehr Zeit nehmen, weil man eben genauer suchen muss um ein tolles Teil zu entdecken. Ich finde du siehst wunderschön in deinem Jumpsuit aus <3

    Sophie xx http://basicapparel.de

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Outfit!
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Einen sehr inspirierenden Text hast du geschrieben, gefällt mir sehr gut.

    Ps. mir gefällt dein Layout wahnsinnig! :)

    Liebe Grüße
    www.byanyarich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Outfit.Steht dir wunderbar.
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Love your jumpsuit :) xx

    www.fashionjazz.co.za

    AntwortenLöschen
  27. Der Jumpsuit ist ja echt ein Traum :)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von www.romistyle.de

    AntwortenLöschen
  28. Wow der Jumpsuit steht dir so gut :) Die Farbe sind super schön für dich

    Liebe Grüße
    Cherifa
    www.curlsallover.com

    AntwortenLöschen
  29. Einfach ein hammer look. Ich finde der Suit steht dir einfach fabelhaft <3
    Grüße,
    Amira | www.amicoco.com

    AntwortenLöschen
  30. Ein traumhaft schönes Sommeroutfit. Ich finde es toll wenn man mehr Second-Hand kauft und mit dem Jumpsuite hast du eine tolle Wahl getroffen. Steht dir total gut <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  31. Finde ich super und steht dir einfach ausgezeichnet.
    Toller Text!
    Jeder soll ja kaufen worauf er Lust hat. Ob getragen oder nicht, ist mir persönlich egal. Nur passen sollte es!
    Liebste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. You really look like a flower with the outfit :) love your coat :O

    Naelle from paris..!.
    http://www.once-in-paris.com/en/blog-mode-paris-porter-look-vacances-au-bureau/

    AntwortenLöschen
  33. Looooving this jumpsuit!
    http://sepatuholig.blogspot.com
    ig @grace_njio

    AntwortenLöschen
  34. Schöner Post :)
    ich finde 2nd Kleidung mega gut !
    Liebe Grüße Yvonne

    www.yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

by mlekoshi