Seht wie die Wellen sich senken und heben, das ist das wahre Seemannsleben.- alte Matrosenweisheit

Mittwoch, 10. August 2016



Cuties,
mein heutiger Beitrag steht ganz im Sinne meiner neuen Matrosen Mütze. Wenn es liebe auf den ersten Blick gibt, dann ja zu Kleidungsstücken definitiv. Das habe ich schon zu oft fest gestellt. 

Vor einigen Jahren im Ostsee Urlaub mit meiner Familie war ich schon auf der Suche nach so einer Kappe gewesen, oder wie ihn eine gute Freundin nennt, 'der Helm'. 
Doch leider wurde ich nicht fündig egal in welchen Geschäft ich war. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen das man so eine Kappe irgendwo an der See käuflich erwerben kann. Da habe ich mich leider allerdings getäuscht. 


Als vor einigen Monaten der Trend zu diesen Matrosen Mützen auftauchte, konnte ich es ehrlich gesagt nicht glauben. Weil das wirklich eine sehr spezielle Kappe ist. Aber alles was außergewöhnlich ist zieht mich einfach an. Und als ich letztens so den H&M Shop durch forstet habe, habe ich sie gesehen. Dieses wunderbare etwas. Und mir war sofort klar ich musste sie haben. Nach einigen Tagen konnte ich wirklich nicht mehr abwarten & musste sie einfach in den Warenkorb packen & zu mir nach Hause senden lassen. Die Kappe war wirklich das Highlight meiner ganzen Bestellung. 

Natürlich habe ich auch einigen Freunden dieses Schmuckstück gezeigt & mir waren die Antworten eigentlich im Voraus schon klar gewesen.

'Das willst du doch nicht wirklich tragen?'
'Du verarscht mich doch jetzt?'
'Damit willst du dich auf die Straße trauen?'

JAAAA, das möchte ich!
Ich will sie für immer um mich haben & mein Eigentum nennen. Eigentlich sollten meine Freunde schon längst wissen das sie einen kleinen Mode Vogel als Freundin haben. Aber ich komme wirklich immer mit Sachen um die Ecke, die immer wieder getopt werden.

Die Aussage meiner Mama fand ich dagegen richtig niedlich  muss ich sagen. 'Egal was es ist, dir steht es doch immer, egal wie ausgefallen es ist.'
Und so lange man solche besonderen Kleidungsstücke mit Überzeugung trägt, so das jeder im Umfeld oder auf der Straße das mit bekommt, dann ist es auch gar nicht mehr so schlimm. Die Menschen merken das man es mit Stolz trägt.



Obwohl ich wirklich in einer Kleinstadt lebe, lasse ich mich nicht von meinem Umfeld beeinflussen. Denn wie oft wird man dumm angeschaut & wie oft wird hinter einem her gelacht. Da muss man einfach drüber stehen. Ich denke mir dann immer wieder das ich mich wenigstens trau anders zu sein, etwas ausgefallen zu sein. Denn das würde auch nicht jeder, die meisten würde die Matrosen Kappe sofort nach den ersten 5 min des Spazierweges absetzten.

Als ich diese gute Kappe auch vor einigen Tagen beim Einkaufen angehabt habe, hat mich eine junge Frau die ganze Zeit angeschaut. Irgendwann machte ich meine Mutti darauf aufmerksam & was macht sie, so wie sie ist. Sie winkt noch einmal zurück. Dafür Feier ich meine Mutter einfach zu sehr.


Kommentare:

  1. Great pics!

    <a href="http://livinginfashion.com/ summer-look/LIVING IN FASHION</a>

    AntwortenLöschen
  2. Wie hübsch, wirklich tolle Bilder und die Mütze steht dir richtig gut!! :-)
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

    AntwortenLöschen
  3. Genau wie dir ging es mir jetzt mit dem ersten Hut, den ich getragen habe. Toll, dass du dich nicht davon hast abbringen lassen!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Mütze steht dir so gut und die Bilder sind dir auch (mal wieder) unglaublich gut gelungen, toller Beitrag!
    Du hast so einen tollen Blog! :)

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow! O.O Irrsinnig tolle Fotos und die Kappe steht dir richtig, richtig gut - egal, was deine Mum sagt! XD Die Kombi mit dem weißen Pullover finde ich sehr gut gelungen! <3

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
  6. Ach toll, ich finde solche Kappen ja echt schön <3
    xx Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Mütze. Ich konnte mich diesen Sommer zum ersten Mal mit einem Hut anfreunden :) Kopfbedeckungen sieht man doch eher selten. Zumindest im echten Leben an Damen.

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst toll aus. Die Mütze steht dir super gut :)

    Liebe Grüße :)
    <a href="http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  9. Da gebe ich deiner Mama gerne recht, steht dir sehr :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  10. Die Mütze steht dir soo so gut ! :)
    Ich könnte die glaube ich nie tragen, mir steht sowas gar nicht :D
    Echt hübsch c:

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön und "emotional" die Bilder einfach sind, ganz ganz toll!
    Mach weiter so <3

    Liebe Grüße, Erik von www.erikschlz.blogspot.com :-)

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn die Mütze nicht so 100%ig zum Outfit passt, finde ich, dass sie dir total gut steht :)
    Tolle Bilder, die sind der Hammer :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  13. Ach schön, finds cool das du so ein Lieblingsaccessoire hast! :)
    Und es vor allem auch trägst, auch wenn ein paar Menschen deswegen
    komische Blicke tauschen.

    AntwortenLöschen
  14. Really cool hat, it suits you so well :) Do you want to follow each other? Please let me know :)

    www.moderngirl.dk

    AntwortenLöschen
  15. Die Mütze steht dir so gut! Ganz hübsche Bilder von dir.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  16. Oh die Mütze ist ja genial, sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  17. sehr süsse bilder ich liebe die mütze und den kuschelpulli
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  18. Also ehrlich gesagt mag ich diese Mützen überhaupt nicht, auch wenn ich ja (wie du weißt) auch manchmal auf ausgefallene Dinge stehe :D Dennoch finde ich, dass die Bilder wunderschön geworden sind und wie du schon sagst, wenn man etwas mit stolz trägt, kann man andere auch davon überzeugen. Mich hast du jedenfalls überzeugt und ich finde sie steht dir großartig <3
    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    AntwortenLöschen
  19. Die Mütze finde ich wirklich schön! Sie steht dir außerdem ausgezeichnet :) Vor allem mag ich die Kombination mit dem Kuschelpulli.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  20. Deine Überschrift gefällt mir so sehr!
    Und das mit der Liebe auf dem ersten Blick stimmt wohl!
    tolle Bilder :)
    ich mache gerade eine Weltreise und jetzt bin ich in Peru in den Bergen. Schau doch mal vorbei ich freue mich.
    Love & Peace Laura

    AntwortenLöschen
  21. Ein perfekter Look. Und toller Post ♥
    #Hab einen schönen Abend.

    LG Dani

    www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  22. Toller Post :)
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende :)
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  23. Deine Mama ist ja cool :D die Mütze gefällt mir auch richtig gut. Man sollte auch echt das tragen was man will - man lebt ja nur einmal ^^
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Bilder und die Mütze steht dir richtig gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  25. Die Matrosenmütze steht dir ausgezeichnet! Ich finde auch, solange man es mit Überzeugung trägt, darf es gern auch mal ein ausgefalleneres Stück sein. Das ist doch grade das Schöne an der Mode!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  26. Ach ich lieeebe solche Kappen ja. Ich freue mich schon im Herbst meine wieder zu tragen <3

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    AntwortenLöschen
  27. Freut mich richtig, dass du so eine Mütze dann doch noch gefunden hast - mir persönlich fehlt so ein chices Teil noch im Kleiderschrank, aber der Herbst liegt uns ja noch bevor, also genug Zeit um sowas zu finden. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde die Mütze steht dir richtig gut und man soll sich auch mal trauen gegen den Strom zu schwimmen und was anderes anzuziehen als die graue Masse. Mode ist immerhin die Möglichkeit seine Individualität auszustrahlen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  29. Die Mütze ist echt super cool :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Sarah

    AntwortenLöschen

by mlekoshi