Banana Pancakes Recipe

Donnerstag, 28. Juli 2016



Cuties,
heute hatte ich so richtigen Appetit auf Pancakes. Also durch forstete ich etwas das Internet um wirklich ein ganz einfaches & schnelles Rezept zu finden. Das Problem war nämlich das wir zu Hause kein Backpulver & kein Vanillezucker mehr hatten. Denn über die Hälfte der Rezepte die ich gefunden habe, waren mit eins der beiden Zutaten.

Doch dann bin ich in einem Forum auf Bananen Pancakes gestoßen. Natürlich habe ich schon unzählige Rezepte dazu auf anderen Blogs gelesen, aber sie noch nie selber gemacht. Ich würde wirklich behaupten das diese Pancakes wirklich jeder ganz fix & schnell zu Hause zubereiten & verspeisen kann. Denn man brauch wirklich nur wenige Zutaten dafür.


Ihr benötigt für das 2 Personen Rezept:
  • 3 Bananen
  • 6 frische Eier
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 Prisen Zimt 

Zubereitung:

Im ersten Schritt habe ich die Bananen geschält & sie jeweils einmal in der Mitte durch gebrochen. Im Anschluss habe ich jede Hälfte mit einer Gabel zerquetscht. Allerdings nicht ganz zu fein, da es mit Stückchen wirklich viel besser geschmeckt hat. Danach habe ich die 6 Eier zerschlagen, 3EL Olivenöl & 2 Prisen Zimt mit in die Schüssel zu den Bananen gegeben. Das ganze habe ich mit der Gabel dann so gut wie es geht vermengt.

Kommen wir nun zum braten. Hier habe ich eine beschichtete Pfanne genommen & sie mit etwas Öl vorgeheizt. Hier könnt ihr nun entscheiden wie groß eure Pancakes werden sollen. Ich habe jeweils immer 2 oder 3 kleine Kleckse in die Pfanne gegeben. 
ABER VORSICHTIG, die Temperatur darf nicht zu hoch gestellt werden, sonst sind eure Pancakes schneller schwarz und nicht durch gebraten als ihr sehen könnt!

Nun habe ich das ganze auf einem Teller angerichtet & die leckeren Pancakes mit etwas Ahornsirup und ein paar Heidelbeeren aus dem Garten verfeinert.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag. Ich habe heute meinen freuen Tag & morgen wird die Schicht für mich wieder losgehen. Aber das einzige was mich gerade so am Leben erhält, ist wirklich dieser eine Ausblick in 2 Wochen endlich Urlaub zu haben. Und das wunderschöne daran ist, das ich sogar für ein paar Tage wegfahren werde & mich erholen kann!

Wart ihr diesen Sommer schon in eurem Urlaub, oder steht er bei euch auch kurz vor der Tür?

Kommentare:

  1. So delicious!

    food&emotions
    http://fefoodemotions.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  2. Solche Pancakes habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Sie sehen köstlich aus.

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen richtig köstlich aus! Ich kann mir vorstellen dass sie so ähnlich schmecken wie Omelette mit Banane.. :)
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt super lecker aus! Und ganz toll ist auch dein Blog, weshalb ich dich gleich abonieren musste :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen. Auf meinem Blog geht es rund ums Kochen und Genießen :)
    Noch einen wunderschönen Tag und liebste Grüße, Chiara <3

    http://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ähnliche Pancakes (auch nur bestehend aus Banane und Ei) schon mal ausprobiert und muss den Satz mit der Temperatur unbedingt noch einmal unterstreichen, bei mir war der erste echt ungenießbar :D Das Rezept schmeckt aber wirklich total! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Pancakes :)
    Habe sie schon so lange nicht mehr gemacht! Muss ich mal wieder machen

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Pancakes, gerade eben habe ich mir sogar welche gemacht haha :D

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sehen ja mega lecker aus :)
    Das muss ich morgen früh gleich versuchen!

    AntwortenLöschen
  9. Wow these look great. Lovely presentation as well.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich leckeres Rezept, das werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. ach wie super
    ich liebe bananen pancakes,
    habe mein rezept aber durch den umzug verloren
    das sieht aber so gt aus und MUSS morgen probiert werden

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

by mlekoshi