Unberührt.

Mittwoch, 23. März 2016



Kein make up. Keine Wimperntusche. Keine geformten Augenbrauen. Kein konturiertes Gesicht.

Das natürliche Ich. Wir kennen es alle. Doch zu viele legen viel zu viel Wert auf das perfekte Gesicht like the Kardashian family. Doch warum fällt es uns so schwer uns einfach einmal ungeschminkt aus dem Haus zu trauen?
Wir wollen große Augen, lange Wimpern, eine schmale & dennoch eine kleine Stupsnase, volle Lippen mit einem tollen Lippenherz, ein makelloses Gesicht ohne Pigmentstörungen oder kleine Rötungen. Doch wir sollten unser unberührtes Gesicht anfangen lieben zu lernen.


Die Natur hat uns so geschaffen. Mich mit einer hellen Haut & naturblonden Haaren. Dazu Sommersprossen, blau graue Augen, einer ovalen Gesichtsform, kaum erkennenden Wimpern & Augenbrauen.

Das Ebenbild meiner Eltern, verursacht durch verschiedene Chromosomen. Jeder der mich sieht, egal ob mit kleinen Puschern oder nicht einen Elternteil in mir. Die meisten sehen meine Mutter in meinen Gesicht wieder, andere wieder meinen Vater. 


Als angefangen habe zu bloggen, hätte ich nie damit gerechnet das ich einmal mein natürliches Gesicht in die Kamera zeige. Und sogar zugeben muss das ich nie damit gerechnet hätte das ich bei einigen Bilder so aus dem Häuschen sein werde. 






Kommentare:

  1. Oh ja die Kardashians sind ja alle so "perfekt" und ich ertappe mich oft dabei, dass ich darüber nachdenke warum ich nicht so lange Wimpern habe oder eine so schöne Haut..., aber dann denke ich immer darüber nach, dass ich so bin wie ich bin :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wirklich sehr hübsch, auch ungeschminkt, und ich finde es toll, dass du dich das getraut hast! Du hast recht, es sollte eigentlich normal sein, dass sich Frauen auch ohne Makeup gerne zeigen.

    choconistin

    AntwortenLöschen
  3. Du bist auch ohne Schminke wunderhübsch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mich so auf diesen Post gefreut und war ganz gespannt, weil du ihn ja via Snapchat schon angekündigt hattest. Du siehst wirklich wunderschön aus! Ich mag deinen hellen Typ mit den Sommersprossen so sehr. Da ist einfach so viel ehrlicher und schöner als Fake-Tan. Die Bilder sind der Wahnsinn, total ausdrucksstark. Die Mühe und vor allem auch das "Trauen" zu diesem Post haben sich absolut gelohnt!
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Du bist schön, und ich finde die Fotos einfach nur hinreißend! Danke auch für Deine tollen Worte <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schöne Bilder. Ich finde solche Bilder sollte jeder mal von sich machen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ungeschminkt siehst du echt wunderschön aus, toll dass du den Mut bewiesen hast so einen Post zu schreiben.
    Bin wirklich sehr begeistert von deinem wunderbaren Gesichtsausdruck, das 3. Foto ist mein Favourite.
    Nur weiter soo : )

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Worte und absolut hübsches Gesicht. Ich mag Natürlichkeit und versuche mich auch so oft es geht auf SNapchat ungeschminkt und unperfekt zu zeigen...Trotz der Perfektion!

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind so schön geworden! <3
    Und auch den Text finde ich wunderbar, sehr ehrlich und sehr wahr!
    LG
    Nessa von DasFuchsMädchen

    AntwortenLöschen
  10. Du hast so viele tolle Sommersprossen meine Liebe :-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schöne Fotos und ein sehr bewegender Text! Du hast Recht, wieso überhaupt das ganze Make-up? Ist es nur die Industrie, die uns weiß machen will das wir es brauchen? Um mit unseren Selbstzweifeln Geld zu verdienen. Du bist sehr hübsch - genau so wie du bist! Die Bilder sind sehr schön. liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Jeder sollte sich auch ohne Schminke raus trauen. Ich finde dich sehr hübsch! Du hast tolle Sommersprossen, eine Stupsnase und volle Lippen! :)
    Ich finde es immer traurig, dass es auf Instagram Mädels gibt die sich so heftig mit den Apps bearbeiten und dann schreiben #nomakeup. Ich finde das sind überhaupt keine Vorbilder und man sollte sich ein Beispiel an dir nehmen. Deine Bilder sind wunderschön! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos.Du brauchst Deine Zeit wirklich nicht im Bad oder mit Photoshop verbringen. Toll.
    Weiter so, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur wunderschön!! <3 WOW!! Du machst mich sprachlos:)! x Melle

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde mein ungeschminktes Gesicht genauso schön wie mein geschminktes, nur halt anders. Oft finde ich auch, dass man mit weniger Make Up viel mehr Ausdruck hat, mit Makeup sieht man schnell maskiert und ausdruckslos aus. Du siehst wunderschön aus!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Stunning pics!! Thanks for your comment in my blog, would you like to follow each other?:)

    http://julesonthemoon.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  17. ich finde die fotos echt schön, du hast eine tolle ausstrahlung (;

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder. Du hast eine sehr schöne Ausstrahlung.

    AntwortenLöschen
  19. Du bist soooo hübsch! Die Fotos sind extrem toll geworden - hast du die alleine gemacht?
    Ich finde es auch schwer, mich ungeschminkt anzusehen. Ungeschminkt raus zu gehen, bzw. dass mich andere Leute so sehen ist mir egal - da ich einfach der Meinung bin, dass es Gewöhnungssache ist. Wenn man sich jeden Tag schminkt, gewöhnt man sich nun mal an dieses geschminkte Gesicht und findet es nun mal auch schöner. Nach einer Makeup Pause gewöhne ich mich immer an mein "natürliches, normales" Gesicht wieder und finde mich genauso schön :)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners

    AntwortenLöschen
  20. Die Fotos sind echt wunderschön geworden :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Toller Blogpost. *-* Das musste aber auch wirklich mal gesagt werden. Es ist doch schrecklich, wenn Mädchen oder sogar Frauen sich nicht trauen, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, weil sie sich dann nicht schön fühlen, oder? :o

    AntwortenLöschen
  22. Die Bilder sind so schön geworden! :)
    Früher wäre ich wahrscheinlich nie ohne Make Up aus dem Haus gegangen. Ich war zwar selten doll geschminkt, aber Mascara, Concealer und Co. durften nicht fehlen. Mittlerweile habe ich da absolut kein Problem mehr mit. Wenn nichts besonderes ansteht, schminke ich mich eher selten.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful photos :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  24. Wow was für tolle Bilder. Ich war früher auch der Typ der nie ohne Make Up aus dem Haus ist - heute gönne ich mir auch immer 1-2 schminkfreie Tage in der Woche :)
    Liebst, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  25. Super schöne Bilder und so wunderbar ästhetisch ♥
    Ich schminke mich nur Sonntags nicht und ansonsten trifft man mich nicht ohne Makeup.
    Ja, die Kardashians sind überall, aber nicht bei mir. Ich war bestimmt die letzte Frau auf diesem Planeten, die nicht wusste, was Kylie Jenner Lips sind :D

    Liebste Grüße
    Christine

    http://fairytaleoflife.com/

    AntwortenLöschen
  26. Hi!
    Nice blog!
    I started follow your blog. Can you follow me back?
    Blog CHIC Poradnik I am presenting styling bloggers :)

    http://chicporadnik.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Ganz natürlich steht dir! Nicht, dass dus sonst nicht bist, aber ganz ohne Make-up sieht man selten. Und es ist echt erfrischend :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  28. So ein schönes Mädchen und so eine schöne Message!*-*
    Mir ging es eine Zeit lang ähnlich und ich wollte nie ungeschminkt aus dem Haus. Aber ganz ehrlich... Niemanden interessiert es, ob man mal an einem oder auch vielen Tagen ungeschminkt raus geht und den meisten Menschen fällt es gar nicht erst auf.
    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage:)
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hi, du ich wünsch dir noch schöne Ostern
    lg Livia

    AntwortenLöschen
  30. das sind wunderschöne Fotos von dir und ich finde es super, dass du uns die hier zeigst :) Ich bin ja ein Riesen Fan von Sommersprossen und finde es immer schade, dass ich quasi keine habe :D
    Also New York sehen lohnt sich schon... Es ist wirklich besonders und mit wenigen anderen Städten zu vergleichen, würde ich mal tippen :)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöner Beitrag, wie toll du doch auch ohne Make Up aussiehst!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderbarer, tiefsinniger und so wichtiger Beitrag! Schlimm, dass man sich manchmal mit seinem natürlichen Ich manchmal nicht wohl fühlt. Auch wenn ich mich sehr gern mit Schminke und allem drum und dran beschäftige, so lasse ich mich nicht davon definieren. Ja, ich schminke mich gern, aber nein, ich muss es nicht immer tun, tue es nicht für andere und fühle mich auch ohne Schminke sehr wohl. Und das ist das Wichtigste. Sich selber ohne was wohl fühlen. Schöner Post und noch schönere Fotos! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

by mlekoshi