Blogmas | Meine liebe zur Adventszeit

Sonntag, 29. November 2015



Hey Cuties,

erst einmal möchte ich euch mitteilen das meine einwöchige Abwesenheit mit nichts schlimmen zu tun hatte. Ich war lediglich krank geschrieben & alle von euch die Arbeiten gehen, können sicherlich nach voll ziehen wie das ist wenn man trotz seines Krankenstatus im Internet aktiv ist. Es kommt nie gut beim Arbeitgeber an. Aber mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, also keine Sorge!

-Nun zu meinem Post-

Wie konnte es anders sein das die Sophie natürlich auch eine Blogmas Serie startet. Einmal in der Woche & zwar am Adventssonntag findet ihr immer einen weiteren Post zum Thema Weihnachten auf meinem Blog. 



Erst in den letzten Jahren habe ich für mich selber entdeckt was die Adventszeit für mich bedeutet. In der Kinderzeit oder in der Jugend hatte ich noch nicht so diesen Bezug zum Advent & zur Weihnachtszeit, doch mittlerweile hat sich sehr viel bei mir geändert.

Für mich bedeutet diese Vorweihnachtszeit defintiv 'Familie'. Man sitzt jeden Sonntag zum Kaffe zusammen, isst sein Stück Kuchen & nebenbei brennt jede Woche eine weitere Kerze vom Adventskranz. Langsam wird hier & da alles Weihnachtlich geschmückt. Die Geschenke Ideen werden unter einander ausgetauscht. Man verbringt einfach Zeit mit seinen liebsten & das ist mir sehr wichtig geworden. Denn als ich vor ein paar Jahren noch im Hotel gearbeitet  habe & nicht zu Hause sein konnte, hat man schon gemerkt das es etwas anderes war wenn man Feierabend hatte & nicht bei seiner Familie zu Hause war.

Wer kennt es nicht von euch?
Die wunderschönen Weihnachtsmärkte, die nun seit dieser Woche in ganz Deutschland geöffnet sind. Glühwein & Eierpunsch werden getrunken. Es wird gegessen bis wir platzen. Die Kräppelchen passen aber dann doch noch rein. Und gebrante Mandeln müssen wir defintiv eine Tüte mit nach Hause nehmen. Ich liebe diesen Trubel so sehr.
Dieses Jahr werde ich auch einen ganz bestimmten & bekannten Weihnachtsmarkt sehen, & zwar den Dresdner Weihnachtsmarkt. Dort werde ich mit meinen Mädels zusammen hin fahren & ich werde bestimmt einen traditionellen Weihnachtsstollen mit nach Hause bringen.




Wart ihr in der Vorweihnachtszeit schon einmal in der Kirche?
Letztes Jahr & dieses Jahr war ich defintiv dort. Die Kirche ist für mich ein heiliger Ort so kurz vor den Feiertagen. Ich hätte genau vor einen Jahr fast einen geliebten Menschen verloren, doch aus irgendeinem Grund hat sich diese Person wieder aufgerappelt & wurde wieder gesund. Ich zünde jedes Jahr für diese Person nun eine Kerze an. Denn besonders an den Feiertagen ist es eine Qual jemanden verlieren zu müssen.

Nun aber Schluss mit meinen schnulzelein & weiter mit dem Trubel den ich noch besonders in der Adventszeit liebe. Das beste Geschenk für jeden zu besorgen. In die Einkaufshäuser zu rennen & das perfekte für jeden zu finden. Ohne meinen kleinen aber feinen Zettel, wo drauf steht womit ich jeden beschenken möchte, darf da nie fehlen. Ansonsten drehe ich mich noch 3x im Kreis & werde verrückt. Aber ich liebe es einfach ein bisschen. Alle schreien 'Nein das brauchen wir noch für Max' oder 'Hast du schon das Geschenkpapier an der Kasse bezahlt, wir haben keins mehr zu Hause.'.
Irgendwie mag ich dieses ganze getummel.

Und natürlichen die ganzen klassischen Filme & Musiklieder. 3 Haselnüsse für Aschenbrödel oder Kevin allein zu Hause sind solche Klassiker.
Übrigen kommt heute um 12 Uhr '3 Haselnüsse für Aschenbrödel' im Kika, und ich werde defintiv rein schauen.
Ansonsten noch Wham mit Last Christmas oder von Chris Rea mit Driving Home for Christmas. Solche klassiker Fehlen nie bei mir!

-

Aber das soll es nun leider auch schon mit meinem ersten Blogmas Post sein & freut euch schon einmal auf nächsten Sonntag. 
Ich gebe euch schon einmal einen kleinen Tipp, es wird euch schmecken. Aber mehr verrate ich hier an dieser Stelle noch nicht.
Nun geht zu euren Familien & genießt den ersten Advent!


Kommentare:

  1. Beuatiful ;)
    kiss

    http://inspirationswithm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post. :)
    Da kommt man ja richtig in Weihnachtsstimmung :D

    Dir auch einen wundervollen 1. Advent <3

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Fotos! Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent <3
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind ja mal traumhaft schön :) ,
    da kommt man gleich in Weihnachtsstimmung :D
    Liebe Grüße, Aida :)
    http://apbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Post. Die Adventszeit ist einfach die schönste im Jahr !
    P.S. Kommst du etwa auch aus der Stadt, welche die Bilder zeigen ? ;D
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee eine Blogmas Serie zu machen kam mir eigentlich gar nicht, ich kannte bis jetzt nicht und finde es ist eine süße Idee von dir :) Der Post ist echt süß gemacht und zeigt sehr gut was Weihnachten für dich bedeutet und bei vielem stimme ich dir zu ;)
    Ps. Waaaas 3 Haselnüsse für Aschenbrödel lief heute und ich habe es verpasst :`(

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Sophie

    Sehr schöner Post. Wie du sagtest, ist auch für mich die Vorweihnachtszeit etwas schönes.
    Übrigends gehe ich immer zur Kirche, denn wie du schon sagtest, ist es ein heiliger Ort und gerade zu Weihnachten was sehr schönes :)

    Liebe Grüße, Tenzi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Adventzeit und freu mich jedes Jahr drauf, wenn ich die Wohnung weihnachtlich schmücken kann und der Duft von Keksen durch die Wohnung strömt... Zu Weihnachten fahre ich dann zu meiner Familie und lass mich dort vier Tage lang so richtig verwöhnen (man könnte es aber auch mästen nennen, gemessen an dem was man zum Essen bekommt). Wünsch dir eine schöne Adventzeit!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Artikel und schöne Gedanken! Früher hat mir Weihnachten und die Zeit davor auch nie so arg viel bedeutet, es war eine Selbstverständlichkeit. Seitdem ich meine eigene Wohnung habe, freue ich mich immer auf diese Zeit. Auf das Dekorieren meiner Wohnung, aber auch das Zusammensein mit der Familie.
    Liebe Grüße,
    Dear

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Post und tolle Fotos. War am Freitagabend auch auf dem Weihnachtsmarkt.
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße, Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  11. ein wirklich super post!
    ich kann mich dir nur anschließen♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Blogpost! Ich bin gerne in der Vorweihnachtszeit auf Weihnachtsmärkten unterwegs, aber momentan habe ich einfach so wenig Zeit dafür :/ So richtig genießen kann ich die Weihnachtszeit wohl erst ab dem 4. Advent so richtig - ab dann sind nämlich Ferien.
    Ich wünsche dir ebenso einen schönen ersten Advent. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  13. Super Bilder, da kann man schon gut in Weihnachtsstimmung schwelgen. :) Meist komme ich immer sehr spät in Weihnachtsstimmung aber dieses Jahr irgendwie recht früh :)

    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Klar darf der obligatorische Weihnachtsmarktbesuch nicht fehlen, geschmückt habe ich schon einbißchen und Plätzchen wurden auch schon gebacken. Davon folgt vermutlich noch ein zweiter Teil! :-)

    Liebe Grüße, Bella
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. smells like christmas! :D :D

    http://letrendycharm.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ein toller Post!
    Ich freue mich schon sehr auf die Weihnachtszeit und die ganzen Weihnachtsmärkte :)
    Definitv meine liebste Zeit im Jahr <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe die Weihnachtszeit :) sehr schöner Post!
    Liebste Grüße, Julia
    https://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  18. Das Schönste an der Vorweihnachtszeit ist wirklich die Zeit mit der Familie. Das genieße ich auch total sehr. Vor allem dann auch an den Feiertagen selbst, wenn wirklich mal alles andere nebensächlich ist und man auch keine Arbeit oder Stress mehr wie in der Zeit davor hat.

    AntwortenLöschen
  19. posto magnifico

    http://bellodiesseredonna.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein toller Blogmas Post ;)
    Ich liebe Weihnachtsmärkte auch, aber noch finde ich es etwas zu früh.
    Das kommt aber noch und dann gibts kein Halten :D
    Liebe grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag die Vorweihnachtszeit auch gern :)
    Die schönen Lichter und das leckere Essen sind schon Grund genug :D
    Vor allem in der Kälte stehen und einen Kinderpunsch trinken finde ich sehr toll, bis es mir zu kalt wird, haha :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
  22. Ganz, ganz lieben Dank! :))

    Ich liebe Weihnachten, ich freue mich jedes riesig darauf, schon immer!
    Und ich finde es sehr schön, dass es für dich auch an Bedeutung gewonnen hat. :)

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder, ich freu mich schon auf meinen ersten Weihnachtsmarkt Besuch in diesem Jahr :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das tut mir leid, dass Du krank warst, hoffentlich bist Du wieder ganz fit mittlerweile, damit Du die Weihnachtszeit so richtig genießen kannst, da Du sie doch so magst <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  25. lovely Christmas inspiration!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder! Ich würde gern dort sein...es ist wirklich wunderschön!

    Alles Liebes aus Spanien,

    https://looking4theblacksheep.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Mittlerweile bin selbst ich Weihnachtsmuffel etwas in Adventsstimmung! :) Klar, so bestimmte Sachen wie Christkindlmarkt und eine Tasse Glühwein gehören dazu, der obligatorische Kirchengang und gestern habe ich einen Adventskalender für meine kleine Schwester gebastelt. Danke für dein liebes Kommentar auch an dieser Stelle!

    Alles Gute und eine schön erste Adventswoche!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Ach ich liebe die Adventszeit, da würde ich doch am liebsten jeden Tag auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  29. Toll, ich freue mich schon auf deine weihnachtliche Blogserie! Zur Weihnachtszeit wird wirklich viel geschlemmt, mal sehen wann ich mich ans Lebkuchen backen mache. :) Dabei dürfen Weihnachtslieder natürlich nicht fehlen. Ganz süß finde ich ja auch "in der Weihnachtsbäckerei...", dabei kommen mir immer Kindheitserinnerungen hoch! :)
    Für mich bedeutet Weihnachten auch Familie. Aber auch, dass man mal darüber nachdenkt, wie gut es einem doch geht. :)
    Liebste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. I love Christmas decorations!
    Thanks for your message on my blog and I´m your new follower on G+. Hope you follow me too. Big kiss dear
    http://cocojeans.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  31. schöner post :)
    die bilder sind echt mega schön!

    AntwortenLöschen
  32. Great post *-*
    I am a new follower, if you like my blog follow me back. Leave me your opinion xp
    xoxo,
    Sandra Color-s

    AntwortenLöschen
  33. Love your photos ♥

    summerdaisy.net

    AntwortenLöschen
  34. das ist ein richtig schöner Post <3
    Für mich gehört zur Weihnachtszeit definitiv Kekse backen :) :) Das macht immer so einen Spaß und ist so lecker :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  35. EIn sehr schöner Post! Stimmt so richtig auf Weihnachten ein!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Ich kann deine Begeisterung so gut nachvollziehen - ich liebe Weihnachten auch :)

    AntwortenLöschen
  37. Vielen, vielen, vielen Dank! Ich freu mich so sehr, dass es euch gefällt. Fühl dich ganz dolle gedrüüückt! ♥

    AntwortenLöschen
  38. Toller Post,
    da kommt gleich ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung bei mir auf :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  39. lovely! this makes me excited for the holidays. thanks for visiting my blog!
    www.samanthamariko.com

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Fotos, da kommt man richtig in Weihnachtssimmung :) Ich liebe die Lebkuchenherzen so, gehören irgendwie einfach zu den Märkten (und Schokofrüchte :) )

    AntwortenLöschen
  41. beautiful christmas decorations!

    www.fashi0n-m0de.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe die Weihnachtszeit auch. Ist eben die schönste Zeit im Jahr =)

    Nerique

    AntwortenLöschen
  43. Ein total schöner Post, Hübsche! :) Ich mag die Adventszeit auch - meine Familie sehe ich leider erst an Weihnachten, aber die Vorfreude ist riesig! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  44. Richtig süßer Blogpost :) Ich mag deinen Schreibstil total gerne :)

    Langsam komme ich auch richtig in Weihnachtsstimmung! Das schönste an Weihnachten ist die Zeit, die man mit seiner Familie verbringt!!

    Bei mir findet gerade ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust!
    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen

by mlekoshi