Potsdam | Architektonische Stadt, Holländer Viertel, Glienicker Brücke

Freitag, 23. Oktober 2015



Hey Cuties,

heute kommt der 2. Teil in dem ich euch das wunderbare Potsdam zeige. Ich bin ehrlich, ich habe mich in diese Stadt verliebt, von neu bis alt an Gebäuden, alles ist dabei. Klar hat jede Stadt auch seine Schandecken, aber trotzdem stört mich das in Potsdam nicht.


Architektonische Stadt

Auch wenn einige Ecken in Potsdam & besonders Gründstücke & Immobilien sehr modern gehalten sind, mag ich doch dieses alte etwas mehr. 


Holländer Viertel

Eines der wunderbarsten Viertel in ganz Potsdam!
Dort gibt es so viele kleine Cafe's & Restaurants in die man sich begeben kann & einfach die Atmusphäre genießen kann. Leider ist es furchtbar für unsere Fahrrad Tour gewesen, weil die Straßen eine reinste Huckelpiste waren & mein Po mir schon vom ganzen fahren davor weh getan hatte. :D


Glienicker Brücke

In dieser Brücke steckt sehr viel Geschichte. Dort passierte in der damaligen DDR immer der Spion Austausch. 



Potsdam wird auch als die Berliner Vorstadt bezeichnet. Sobald man die Glienicker Brücke verlässt ist man sofort in Berlin. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. In dem Park hinter der Glienicker Brücke wurde an dem Tag ein Spendelauf veranstaltet an dem wir uns gleich einmal Florida Eis holten. Es ist wirklich das beste Eis & kommt aus einer Eis Manufaktur in Berlin & es schmeckt wirklich atemberaubend gut!

So setzten wir uns ans Wasser & haben das Wetter, das Eis & den Tag genossen!


Es war wirklich ein klasse Wochenende mit meinem Bruder an dem ich endlich einmal aus meinen Alltagstrott hinaus gekommen bin. Wir haben gut gegessen, uns die Stadt angesehen, waren auf dem Stil vor Talent Festival. Es war wirklich sehr sehr klasse!

Kommentare:

  1. Ich war noch nie in Potsdam, die Bilder sehen aber sehr schön aus :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Potsdam ist ja richtig schön, hätte ich nicht gedacht :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful pictures! What a lovely place!

    AntwortenLöschen
  4. Potsdam ist wirklich eine sehr sehr schöne Stadt. Da kann man auch sehr guten Kuchen essen ;)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  5. oh je oh je ich war noch nie in Potsdam
    und nehme mir das jedes Jahr auf's neue vor!
    sehr schöne Fotos

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder, du hast Potsdam schön eingefangen! <3

    Liebste Grüße
    Thu von justtakeamomentplease.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Potsdam ist wirklich wunderschön. Das Holländische Viertel fand ich damals auch sehr beeindruckend. Und den Potsdamer Döner... :D
    Ich war so froh, zu lesen, dass du beim Essen genauso ein entspannter Genießer bist wie ich! Danke für deinen süßen Kommentar... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. wow das ist seeeehr schön,ich muss das irgendwann sehen! :)
    www.domilovess.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschöne Bilder! Und dein Bruder & du - zucker! :)

    Liebe Grüße,
    Sara.

    AntwortenLöschen
  10. Das sind richtig tolle Bilder. Ich war noch nie in Potsdam...muss ich wohl mal ändern!

    viele Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Wir waren beide noch nie in Potsdam, aber diese Bilder sind wirklich wunderschön!<3
    Liebe Grüße:*

    strawberryshakesx3.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank erst einmal für den lieben Kommentar auf meinem Blog!

    Ich war noch nie richtig in Potsdam, aber deine Bilder sehen sehr schön aus, deshalb muss ich da wohl mal hin!:)
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen

by mlekoshi