Potsdam | Schloss Sansouci, Neue Palais & Schlosspark

Mittwoch, 30. September 2015



Hey Cuties, 

wie ihr mit Sicherheit auf meine social network Seiten oder auch in einigen Post's vorher mit bekommen habt, war ich letztens meinen Bruder in Potsdam besuchen.
Er wohnt erst seit ein paar Monaten dort & umso besser ihn einmal zu besuchen. Sonst haben wir uns eigentlich immer in regelmäßigen Abständen gesehen als er ab & zu noch einmal übers Wochenende nach Hause kam, aber seitdem er Werksstudent in Potsdam ist sehen wir uns kaum noch.

Am Samstag hatten wir ganz Touri mäßig eine Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad aus gemacht. Den ganzen Tag auf dem Rad unterwegs in wunderschöne Ecken von Potsdam & auch in die Berliner Vorstadt.


Schloss Sanssouci


Eh wir für mich dann doch einmal einen Fahrrad Laden gefunden haben um eins auszulegen ist schon eine gute Stunde vergangen.

Unser erster großer Anlauf Punkt war der Schlosspark indem das Schloss Sanssouci steht.
Der Park wahnsinnig groß, mit dem Fahrrad kann man ihn wirklich gut passieren & ist schnell von der einen Sehenswürdigkeit zur anderen gekommen.


Neue Palais


Die ganzen kleinen Feinheiten auf die beim Bau vor mehr als 300 Jahren geachtet worden waren. Alles so wunderschön. Und ihr braucht euch auch nicht zu fragen wie viel der Eintritt im Schlosspark gekostet hat. Nämlich gar nichts, jeder kann ihn frei betreten. Nur wenn man sich jetzt genauer die Schlösser & Räume des Königs anschauen möchte, das ist dann kostenpflichtig.


Schlosspark


Die meisten fragen sich jetzt bestimmt warum auf der Platte von Friedrich dem Grossen Kartoffeln liegen. Er war nämlich als 'Kartoffel König' bekannt.
Er hat sich in seiner Zeit mehrfach dem Kartoffelanbau in seinem Reich angeordnet. Er sah nämlich in der Kartoffel sehr große Vorteile, unter anderem schlechte Getreideernten auszugleichen und damit die Hungersnöte zu bekämpfen.


Das war der erste Teil zu den Bildern von Potsdam. Ich hatte eigentlich geplant alles in ein Post zu packen, aber dann sind es doch ein paar viele Eindrücke & Bilder für einen Post. Also freut euch schon auf den zweiten Teil.

Wart ihr schon einmal in Potsdam & habt euch die Sehensürdigkeiten auch angeschaut?



Kommentare:

  1. Amazing place and amazing photos!!!
    Love it!

    NEW OUTFIT POST | Black and White Plaid
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem wirklich wundervollen Tag aus, ihr hattet offensichtlich ja auch bestes Wetter! :)
    Liebst,
    Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder, der Ort sieht traumhaft aus. Das werde ich mir auch mal ansehen :-* www.giveawaysecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin bisher nur durch Potsdam durchgefahren, als ich auf dem Weg nach Berlin war. Aber die Fotos sind echt toll! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  5. wow was für ein magischer ort
    richtig tolle bilder liebes

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Potsdam, irgendwie scheint da immer die Sonne :D
    Deswegen wohne ich dort seit einem Jahr und habe mich gerade sehr über deinen Post gefreut.
    Sogar meine Uni (Neues Palais) hast du auf den Bildern sehr gut getroffen :D

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schöne Bilder! Die Bilder sehen richtig klasse aus! Besonders das letzte ist einfach irre Komisch, ich wusste gar nicht, dass er auch als Kartoffelkönig bekannt ist.

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  8. fantastic post and pictures my darling!! :D xoxo

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne und eindrucksreiche Bilder! Freue mich schon auf den nächsten Teil!

    Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du hast richtig tolle Bilder bei deinem Besuch machen können. Ich war auch schon mal im Schloss Sanssouci, da hat es mir richtig gut gefallen. Sieht so aus, als hättest du wahnsinnig schöne Tage dort verbracht, bei denen auch das Wetter mitgespielt hat! :)
    Liebste Grüße,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder :) wow!

    Danke übrigens für dein Kommentar - zu deiner Frage ob ich aus Halle an der Saale kommen :D nein ich komme aus Heilbronn und essen war ich bei ''Enchilada'', das ist eine Kette und wahrscheinlich in ganz Deutschland verteilt :)

    Liebste Grüße, Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, liebe Sophie, was für wundervolle Bilder *-* Hast du toll eingefangen – ich bin Hin und Weg! Ich habe nicht gewusst, wie schön Potsdam ist – manchmal muss gar nicht so weit reisen, um wunderbare Orte zu sehen, nicht wahr!? ;) Bin schon auf den nächsten Post mit Fotos gespannt :)

    Hab noch ein tolles Restwochenende und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  13. Great post. XO
    http:// takimodam.blogspot.com.tr

    AntwortenLöschen
  14. Ich war vor vielen, vielen Jahren auch mal in Postdam und habe das Schloss Sansouci + die Parkanlagen besichtigt. Es war wirklich zauberhaft dort und ich habe etliche Fotos gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

by mlekoshi