Großstadtfieber

Freitag, 14. August 2015


Hey Cuties,

immer öfter kommt mir nun der Gedanke nach der Lehre mal wieder von zu Hause weg zu gehen. Ein neues Abenteuer starten, ins kalte Wasser geworfen zu werden ohne das man jemanden kennt. Diese Situation habe ich in meinen jungen Leben schon sehr oft erlebt, als ich damals aufs Internat gekommen bin & als ich meine erste Lehre angefangen habe. Ich war immer an unterschiedlichen Orten, ganz neu.

Ich glaube deswegen habe ich auch nicht so viel Angst einen Neustart anzufangen wie andere, ich weiß es nicht, aber ich kann es mir denken.

Berlin war schon immer meine Traumstadt, gerade in der Zeit in der ich mit meiner ersten Liebe zusammen war, der aus Berlin kam, war ich super oft dort & habe in das Großstadt Leben reingeschaut. Die verschiedenen Lebensarten, Kulturen & Menschen, alles das reizt mich an dieser Stadt.

Und gerade jetzt wo ich nur noch 1 Jahr in der Lehre bin & ich nichts mehr bei mir zu Hause habe außer meiner Familie & die engsten Freunde, was hält mich dann noch hier? Die Frage kommt mir so gut wie jeden Tag & immer öfter erwische ich mich dabei, das ich den Stellenmarkt im Großraum Berlin absuche & ein paar Industrien suche bei denen man sich eventuell bewerben könnte.

Zurzeit ist es nur ein Gedanke, aber was ist wenn ich es Waage, komme ich dann dort an, finde ich Anschluss, komme ich damit klar das meine liebsten nun wieder einmal 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt sind? Solche Fragen kommen mir natürlich auch auf.


Berlin - Mauerpark - Mai 2015

Kommentare:

  1. Ich möchte später auf jeden Fall etwas weiter wegziehen. Zwar möchte ich in Norddeutschland bleiben, aber da gibt es auch so viele verschieden Ecken. Manchmal muss man nun mal einfach etwas wagen, mir wäre es sonst auf Dauer zu einseitig. Ein schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    Bei mir findet momentan ein Gewinnspiel statt, schau doch mal vorbei :)
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Kenne dieses Gefühl unglaublich gut! Mir geht es fast genau so, nur noch ein Jahr Ausbildung und dann einfach weg, nur hält mich einfach mein Freund noch hier. Aber mal sehen, was noch kommt!

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Such a cool shot !
    xoxo,

    http://atwednesdaysiwearpink.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Great post, happy Friday!

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt schwierig ... mich zieht es auch nach Berlin, wenn denn die Uni mal antwortet, und obwohl ich selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur zwei Stunden fahre, ist es doch schon ein ganzes Stück und vor allem eine komplett neue Umgebung. Natürlich sind da immer noch eine paar Freunde, die auch in die Hauptstadt gehen, aber so ein Neuanfang empfängt man trotzdem immer mit gemischten Gefühlen.
    Ich hoffe für dich, dass es klappt und du dich mit der Situation arrangierst - und ich fürchte, in Berlin gibt's genug Ablenkung und liebe Leute für die schweren Stunden.

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
  6. Ich verstehe deine Gedanken total - wenn mein Liebster mit seinem Studium fertig wird werden wir wohl auch in eine andere Stadt ziehen (Berlin oder Hamburg wäre schon toll) und ich frage mich natürlich auch was mich dann so erwartet - so konkrete Pläne schmiede ich aber noch nicht, es wird erst in 1-2 Jahren richtig ernst :)

    AntwortenLöschen
  7. Für mich die tollste Stadt BERLIN <3
    big love
    ich kann es kaum abwarten nach Berlin zu ziehen.
    Wenn alles gut geht werde ich anfang nächsten Jahres dort sein :)
    Ich kann dich sehr gut verstehen...die Stadt bietet einem unglaublich viele Möglichkeiten
    und ich denke dort zu leben ist 100%ig eine gute Entscheidung bzw. eine tolle Erfahrung.
    Ich kenne einige Leute die nach Berlin gegangen sind und keiner von denen hat es bereut, im Gegenteil, keiner würde Berlin mehr verlassen...
    Ich kann dich in deinem Wunsch nur bestärken

    Liebste Grüße
    Kim von http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Nice!!!

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessanter Post. Oder anders gesagt: es war interessant, deine Gedanken nachvollziehen zu können. :) Ich habe meine Ausbildung im Juli beendet, mich hat das Großstadtfieber oder die Abenteuerlust bisher nicht gepackt. Nun ja, der Bundestag steht aber auch mitten in Berlin, sodass ich jeden Tag das Großstadtfeeling als Gratisbeilage bekomme. Vor allem mit all den Touristen,Videos sich dort tummeln.
    Was ich eigentlich sagen möchte: mach was du möchtest, solange du jung. Berlin ist eine tolle Stadt und dir werden hier sicherlich sowohl gute Jobchancen, als auch gute Unterhaltungsmöglichkeiten geboten.
    Ich bin gespannt, ob sich etwas tun wird :)

    Liebe Grüße
    Mareike

    P.S.: Ich verfolge immer wieder gerne Snaps! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post!
    Sehr interessant :) Ich habe darüber auch schonmal nachgedacht
    Alles Liebe Allegra
    - Mein Blog -

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sophie!

    Ich kann dich verstehen. Ich werde nach meinem Studium fix von zu Hause ausziehen (auch wenn ich vor langer Zeit mal gesagt habe, dass ich das Haus übernehmen werde), aber nach ewig lange Pendeln mag ich nicht mehr. Allzu weit werde ich allerdings nicht weggehen :)

    Folge einfach deinem Herzen. Es wird dir schon das Richtige sagen :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Dein Post ist so schön geschrieben! Ich kann dich total nachvollziehen, denn ich persönlich denke so oft daran, nach Dänemark zu gehen. Das Land ist viel schöner und die Leute sind viel freundlicher. Doch was wird dann mit der Familie und den besten Freunden? Tja, das ist so eine schwere Frage! Aber in deinem Fall sind zwei Stunden ja nicht sooo viel und außerdem wirst du sicher schnell Anschluss finden. Es gibt doch so viele nette Leute dort draußen! :) Ich würde versuchen deinen Wunsch zu verwirklichen, weil du ja jetzt noch so jung bist. Später, wenn man dann mal einen festen Beruf, Partner und Kinder hat, geht das wohl nicht mehr so leicht.. deswegen probier es doch einfach aus! Wenn es dir in Berlin dann nicht gefällt, ist es ja nicht unmöglich wieder zu deiner Familie zurück zu kehren! :)

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde solche Neuanfänge immer wagen! Einfach mal von zu Hause weg sein, was eigenes auf die Beine stellen, dadurch entwickelt man sich enorm weiter und wird selbstständig! :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  14. Mich zieht es auch gen Großstadt!
    Einfach den Schritt wagen und ins kalte Wasser springen. Ich glaube, das ist der beste Weg. :)

    Dir noch ein schönes Wochenende. ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  15. Echter toller Blog und Interessanter Post :) Gerade so eine Gelegenheit, wie nach Berlin zu ziehen würde ich mir nicht entgehen lassen... oder probiere es doch erst einmal so ein paar Monate über AirBnB dort zu leben :)

    Auf meinem Blog läuft derzeit ein Gewinnspiel ! Schau doch mal vorbei ♥

    Hier geht's zum Gewinnspiel auf meinem Blog ( Prall gefüllter Beautybeutel )

    xoxo Laura ♥

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner post - kann ich echt gut nachvollziehen :) ♥

    xx - Violetta

    http://itsmevioletta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. ich möchte später unbedingt in die großstadt ziehen, da ich einfach komplett auf dem dorf wohne und unbedingt mal etwas anderes sehen will (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Sophie, thank you for writing from the heart. I am wondering the same about changing my life and moving to the big city. I say let's go for it. I still have two years to finish at university and then I'm heading to Los Angeles or New York. I hope you try Berlin and let us all follow your journey. Love your candid thoughts ♥ You seem to be a strong, adventurous young lady--follow your dreams :)

    Xoxo, Shelly

    www.shellystuckman.com

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Post. Ich kann dich total gut verstehen.
    Aber wie heisst es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ❤
    Alles Liebe aus München, Elisa

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich verlose gerade einen Gutschein von Zara im Wert von hundert Euro und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. ❤
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Berlin total und du sprichst mir aus der Seele. Die Stadt hat einfach etwas an sich, das mich in seinen Bann zieht. Ich finde Berlin jedenfalls großartig. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

by mlekoshi