Sparen für BERLIN

Samstag, 7. März 2015

Hey Cutis,

als meine beste Freundin zu meinem Geburtstag da war, haben wir natürlich unheimlich viel erzählt. Und haben abgemacht das wir beide über Pfingsten, 3 Nächte in Berlin bleiben werden. Ein passendes Motel ist schon gefunden was auch vom preisleistungs Verhältnis & von der Lage super ist.

Wie wir hinkommen haben wir auch schon besprochen. Da es nämlich bei der Bahn Sparpreise gibt wenn man relativ früh bucht werden wir beide die Autos stehen lassen & mit dem Zug nach Berlin fahren.

Und da wir natürlich auch etwas shoppen gehen werden, die Stadt uns anschauen wollen etc. muss ich natürlich auch etwas Geld zurück legen. Was für mich kleinen Shopping Suchti ziemlich schwer werden wird, aber ich werde mich zusammen reißen. Denn immerhin ist es ja schon in 2 1/2 Monaten fast.

Ich habe mir auch schon überlegt wie ich am besten Geld sparen kann, allerdings kommen natürlich immer einmal ausgaben wie mein monatlicher Handyvertrag, tanken fürs Auto etc.


Und nun meine Frage.....

Was sind eure Tipps um zu sparen?



Dieses Foto entstand letzten November in Berlin.


Kommentare:

  1. Ich mache es immer so, dass ich jeden tag mein Kleingeld aus dem Portemonnaie nehme und es in eine dose mache, denn das gibt man immer am schnellsten aus, weil man denkt: sind ja nur 1,2€ das hilft eigentlich immer ganz gut :)
    Liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  2. • kleingeld immer aus dem portemonnaie raus tun und dann bei der bank aufs konto einzahlen lassen

    • immer nur so viel mitnehmen wie du brauchst
    • keine kartenzahlungen
    • immer essen und trinken mitnehmen
    • nicht rauchen bzw. drehen xd
    • als ziel setzen alte kosmetik völlig aufzubrauchen
    • altes verkaufen ( kleiderkreisel, momox &&&..)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine Spardose, in die ich mein Kleingeld rein werfe. Da kommt immer eine ganze Menge zusammen, auch wenn man das nicht glaubt :P

    Viel Spaß in Berlin! :)

    Ich würde mich freuen, wenn au auch mal bei mir vorbei schaust.
    Liebst, Vanessa von www.coeurroyal.de ♥

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht Sachen bei Kleiderkreisel oder Ebay verkaufen, die man nicht mehr braucht & sowieso nur rumliegen oder Kleingeld ansammeln & zur Bank bringen :-)

    Wären Fernbusse keine Option? Die sind doch noch günstiger als die Sparpreise bei der Bahn, oder? :-)

    LG :-*
    www.jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hm, also ich schreibe mir immer ganz genau auf, was ich für Klamotten und Schuhe ausgebe, generell halte ich ein Ausgabenbuch für die beste Möglichkeit, um zu sparen :) Heute Dir schon viel Spaß in Berlin!
    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sophie,

    dass klingt ja total toll, ich war auch letztens mit meinen besten Freundinnen in Berlin und es war so schön. Ich empfehle dir überings den Mädchenitaliener in Berlin Mitte zum essen...:)
    Ich gebe mein gespartes Geld einfach meiner Mutter oder Schwester und die geben mir das Geld erst dann wenn ich es wirklich brauche.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!<3
    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist doch ein Schönes Ziel :-) Mir hilft es sehr wenn ich alle meine Ausgaben aufschreibe. Es kann auch helfen wenn du dir am Anfang des Monats einen Betrag vom Konto abhebst, der dann für den ganzen Monat reichen soll!

    Liebe Grüße, TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen schönen Blog wollte ich dir mal sagen! :D
    Ich war bisher auch einmal in Berlin und fand Berlin so schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    allerliebste Grüße,Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir richtig viel Spaß in Berlin! Was das Sparen angeht kann ich dir leider nicht helfen =D
    Das Bild ist echt schön♥

    Liebst Lea❤
    von -> http://fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Coole Bilder :) Dein Blog ist echt süß♥
    Vielleicht hast du ja Lust bei mir vorbei zu schauen? Würde mich sehr darüber freuen!

    Alles Liebe
    Helena von www.allaboutmisshellyberry.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. uiii wie toll
    ich plane im sommer ein mehrwöchiges Praktikum in Berlin zu machen
    und muss dafür auch sparen -.-
    leider
    Berlin ist aber so eine tolle Stadt <3


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. tipps zum sparen :-D mhhh gute frage! ich glaub da bin ich die falsche person um dir das zu beantworten :-D haha... ich muss auch soviel sparen (für london, autoservice, versicherungen und und und...) schrecklich!

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Sparen habe ich es leider auch nicht so sehr. Also nimm lieber keine Tipps von mir an :)
    Aber vielleicht hast du Lust, dass wir uns auf einen Kaffe oder so treffen? Ich komme aus Berlin und hab in dieser Hinsicht den ein oder anderen Tipp :)

    Schreib mir doch eine Mail.

    Alles Liebe, deine Lea von www.lealaleh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Berlin ist immer gut zum shoppen, viel Spaß schonmal vorweg. Jetzt zum sparen: gib dein Geld vielleicht erstmal einer Person der du vertraust, z.B. deiner Mutter, und sag ihr, dass sie es für sich aufbewahren sollst. Ansonsten bezahle jedes Teil, das du dir davor kaufen willst bar, da wird man immer ein bisschen geiziger ;)
    xo Theresa

    lavieenteterouge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. mein tipp ist einfach auf unnötiges zeug verzichten! hört sich zwar erst mal dumm an, aber man kauft echt viel was man gar nicht benötigt :)

    AntwortenLöschen
  16. Berlin ist so eine tolle Stadt :) Da ich selbst nicht der größte Sparfuchs bin miste ich von Zeit zu Zeit meinen Kleiderschrank aus und verkaufe einiges, dadurch kann ich mir immer eine kleine Summe dazuverdienen :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  17. Du hast einen tollen Blog und schöne Bilder , mach weiter so *-* ♥
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag meine Liebe :)

    http://magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

by mlekoshi